| |

Die Klimavisionswerkstatt an der FEO!

In der vergangenen Woche hatten wir die Möglichkeit, an unserer Klimavisionswerkstatt teilzunehmen, bei der 30 unserer Schüler*innen und Lehrkräfte aktiv dabei waren. Unter der fachkundigen Leitung des UfU (Unabhängiges Institut für Umweltfragen) haben wir zusammen einen Workshop durchgeführt, der darauf abzielte, einen Rahmen für den Austausch zu schaffen und gemeinsam das Ziel zu verfolgen, dass die FEO klimaneutral wird.

Die Atmosphäre war inspirierend und produktiv, und das Ergebnis war überwältigend. Gemeinsam haben wir viele Ideen entwickelt, wie wir unseren ökologischen Fußabdruck verringern und nachhaltigere Praktiken in unseren Schulalltag integrieren können. Um sicherzustellen, dass wir diese Ideen nicht aus den Augen verlieren und die nächsten Schritte gezielt angehen können, wurden sie in einer Roadmap festgehalten. Diese Roadmap wird uns als Leitfaden dienen, um die nächsten Schritte auf dem Weg zur Klimaneutralität unserer Schule zu planen und umzusetzen. Von der Reduzierung des Energieverbrauchs über die Förderung des Fahrradfahrens bis hin zur Einführung von Recyclingprogrammen gibt es eine Vielzahl von Maßnahmen, die wir ergreifen können, um einen positiven Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Es bleibt spannend, wie wir unsere Vision von einer klimaneutralen FEO verwirklichen werden.

Die AG Klimaneutrale FEO

Ähnliche Beiträge