Eine Stellwand im Schulfoyer ist zu sehen. Darauf handgefertigte Bilder und Texte, zum Beispiel der Schriftzug "Frau-Leben-Freiheit" oder Bilder von verzweifelten Frauenköpfen und dem Text "Help Iran".

Irantafel

Auch das letzte Jahr (2022) war natürlich wieder geprägt von politischen Ereignissen in Deutschland, aber auch weltweit. Eines dieser polarisierenden Ereignisse war die Ermordung von Mahsa Amini im Iran, wo die Menschen und besonders Frauen stark unterdrückt werden.

Nach ihrer Ermordung wurde in den Medien und besonders den sozialen Medien viel Aufmerksamkeit auf die Umstände der Menschen im Iran gelenkt und auch wir wollten an unserer Schule ein Bewusstsein für diese Geschehnisse schaffen.

Dafür wurden zwei Stellwände aufgebaut, mit Infoplakaten und einigen, von einem unserer Mitschüler gestalteten, Ausmalbögen, passend zur Thematik.

Ähnliche Beiträge