|

Spendenlauf 2023

Nachdem der „Lauf gegen den Hunger“ letztes Jahr ein voller Erfolg war, sollte der Lauf auch wieder in diesem Schuljahr an der FEO stattfinden. Gemeinsam mit der SV und dem Sportfachbereich wurde der Spendenlauf organisiert. In diesem Jahr mit dem thematischen Schwerpunkt „Ungleichheiten und Hunger“.

Am 26.6.2023 wurde zu diesem Thema der Thementag von der NGO „Aktion gegen den Hunger“ an der FEO durchgeführt. Nach diesem Tag war die Motivation bei vielen Schüler*innen sehr hoch am Lauftag mitzulaufen und alles zu geben. 

Am 11.7.2023 ging es auf die Laufbahn und es wurden bei bestem Wetter und guter Laune viele Runden von den Schüler*innen und Lehrer*innen erlaufen. Das Fest der SV rundet den Tag perfekt ab.

 Am Ende konnten wir die großartige Spendensumme von 5.444,00 Euro an die NGO “Aktion gegen den Hunger” spenden und damit helfen, die Welt etwas gerechter zu machen. Danke für den tollen Einsatz.

Ähnliche Beiträge