In einem Pappkarton liegen verpackte Tampons verschiedener Marken.

Periodenprodukte

Menstruation scheint in vielen Teilen der Gesellschaft immer noch ein Tabuthema zu sein. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass man meist versucht, möglichst unauffällig seine Freund*innen oder Sitznachbar*innen nach Menstruationsprodukten zu fragen, sollte man seine mal vergessen haben, oder einfach von seiner Periode überrascht worden sein.

Da diese Situation für viele noch immer etwas unangenehm und häufig mit Scham verbunden ist, möchten wir den Schüler*innen unserer Schule dieses Gefühl ersparen und haben dafür in allen Mädchentoiletten Boxen mit Menstruationsprodukten platziert.

Die Menstruationsprodukte wurden im Rahmen eines Spendenaufrufes von den Schüler*innen selbst und ihren Eltern zur Verfügung gestellt und werden nun regelmäßig von uns auf die Boxen aufgeteilt, um diese möglichst konstant gefüllt zu halten.

Ähnliche Beiträge