Charakterköpfe aus Pappmaschee
Projekte der 10. Klassen












Projekte der 10. Klassen












Am 11. Mai um 17 Uhr findet die Vernissage zu „Kunst im Mai“ statt: Ein beeindruckendes Zeugnis für die kreative Vielfalt unserer Schülerinnen und Schüler. Für Erfrischungen sorgt der Förderverein.
In den letzten zwei Unterrichtswochen hat die Klasse 8D spannende Charaktere aus Müll geschaffen. Dazu sollten sich passende Namen überlegt werden.
Ein Projekt der Klasse 8d des Friedrich-Ebert-Gymnasiums in der Zeit der Schulschließung von März bis Mai 2020.
In vier Stationen gestalteten die Schüler*innen aus den individuellen Handumrissen der Besucher*Innen, über kompositionelle Gliederungen, phantasievolle Musterzeichnungen und akkurates Ausschneiden ästhetisch anspruchsvolle Kunstoriginale.
„Kunst im Mai“ heißt dieses Jahr „Kunst im Sommer“. Nachdem der letzte Termin verschoben werden musste, freuen wir uns umso mehr, Sie und Euch schon jetzt zur Vernissage der Ausstellung „Kunst im Sommer“ am 27.06 um 17:00 Uhr in der Aula einzuladen.
Der WPF 10 Kurs von Herrn Leeck hat die Tonwerkstatt nach der mehrjährigen Nutzung als Umkleideraum wiederhergerichtet und wiedereröffnet. Zur Zeit entstehen spannende Architekturmodelle aus Ton.