AUS DEM SCHULLEBEN

ZEIT-FILTER
THEMEN-FILTER

Foto: Aline, 9a

Die Klimavisionswerkstatt an der FEO!
AG Klimaneutrale Schule | Fachbereich GeWi | Veranstaltungen

Die Klimavisionswerkstatt an der FEO!

In der vergangenen Woche hatten wir die Möglichkeit, an unserer Klimavisionswerkstatt teilzunehmen, bei der 30 unserer Schüler*innen und Lehrkräfte aktiv dabei waren. Unter der fachkundigen Leitung des UfU (Unabhängiges Institut für Umweltfragen) haben wir zusammen einen Workshop durchgeführt, der darauf abzielte, einen Rahmen für den Austausch zu schaffen und gemeinsam das Ziel zu verfolgen, dass die FEO klimaneutral wird.

17. Januar: Jugend debattiert – Schulwettbewerb
Fachbereich Deutsch | Veranstaltungen | Wettbewerbe

17. Januar: Jugend debattiert – Schulwettbewerb

Beim Schulwettbewerb Jugend debattiert 2024 wurde engagiert über spannende Themen debattiert!
Eine Jury aus Schülerinnen und Schülern des 10.-12. Jahrgangs hat genau zugehört und folgende Schülerinnen für den Regionalwettbewerb nominiert:
Amilia Lesná, Selma Karres, Alma Marchesi, Marleen van Echtelt!
Wir gratulieren herzlich und drücken die Daumen für die Debatten am Mittwoch, den 31.01.2024!

individual bookmarks – Ein künstlerisches Projekt am ,,Tag der Offenen Tür“
Fachbereich Bildende Kunst | Veranstaltungen

individual bookmarks – Ein künstlerisches Projekt am ,,Tag der Offenen Tür“

In vier Stationen gestalteten die Schüler*innen aus den individuellen Handumrissen der Besucher*Innen, über kompositionelle Gliederungen, phantasievolle Musterzeichnungen und akkurates Ausschneiden ästhetisch anspruchsvolle Kunstoriginale.

Spendenlauf 2023
Fachbereich Sport | SV

Spendenlauf 2023

Nachdem der „Lauf gegen den Hunger“ letztes Jahr ein voller Erfolg war, sollte der Lauf auch in diesem Schuljahr an der FEO stattfinden. Gemeinsam mit der SV und dem Sportfachbereich wurde der Spendenlauf organisiert. In diesem Jahr mit dem thematischen „Ungleichheiten und Hunger“.